BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

www.klimacamp2010.de

Mit unserem Garzweiler-Protestcamp setzen wir 2010 ein Zeichen des Widerstands gegen den klimapolitisch irrsinnigen Abbau! Für neun Tage ziehen wir in die Nähe des gigantischen Baggerlochs und errichten ein buntes Dorf aus Zelten, belebt von einem fröhlichen Haufen junger Leute. Mit vielen kleinen und großen Aktionen zeigen wir dem Energieriesen RWE und unseren Mitmenschen, dass wir uns nicht verkohlen lassen!

Dabei fordern wir nicht nur nachhaltige Energiegewinnung, sondern üben uns selbst in einem nachhaltigem Lebensstil. Durch Informationen und Diskussionen zum Themenkomplex Braunkohle, Energie und Klima wollen wir Denkanstöße liefern und Alternativen aufzeigen. Vielfältige Workshops zu Theater, Trommeln, Feuerspielen, Jonglage, Kunst und Kreativität laden ein, Schönes von anderen zu lernen oder eigene Künste weiter zu geben.

Und natürlich freuen wir uns auch auf ausgedehnte Nachtstunden mit Party, Musik und Tanz ums Feuer! Denn dieses Camp soll LEBEN sein – also nimm dir die Zeit und lebe es mit uns: spaßig, bunt und schön!! Mehr Info findest du  auf www.klimacamp2010.de

Termin: 21.08. bis 29.08.10
Ort:
Erkelenz-Borschemich
Unterkunft: Wiese des Tagungshauses St. Josef
Jugendliche ab 16
Beitrag für Mitglieder: 70 Euro bzw. 10 Euro/Tag
Beitrag für Nicht-Mitglieder: 90 Euro bzw. 12 Euro/Tag
Anmeldungen direkt an: BUNDj
ugend NRW, Postfach 11 21, 59471 Soest
Tel: 02921/3364-0
Email: info@bundjugend-nrw.de
Ab 10 TeilnehmerInnen aus BaWü organisieren wir eine gemeinsame Anfahrt ab/ bis Stuttgart