BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

BUNDjugend Zollernalbkreis

BUNDjugend Zollernalb Gruendung 160404Herzlich willkommen bei der BUNDjugend im Zollernalbkreis!

Der Kreisverband Zollernalb der BUNDjugend wurde am 4. April 2016 in Hechingen gegründet. Als lokale Gliederung der BUNDjugend in Baden-Württemberg und Deutschland setzen wir uns schwerpunktmäßig mit folgenden Themenkomplexen auseinander:

 

  • Klimawandel, anthropogene Einflüsse und Mechanismen zu deren Regulierung20161130_200734
  • Landwirtschaft und Entwicklung des ländlichen Raumes
  • Konsum und Postwachstum sowie Perspektiven eines nachhaltigen Lebensstils
  • Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und der Biodiversität

Pressemitteilungen:

ZAK-TreffenDabei suchen wir den konstruktiven Austausch mit anderen gesellschaftlichen Interessenverbänden, um die aktuellen Entwicklungen mit einem gesellschaftlichen Diskurs unserer politischen Forderungen zu begleiten. Gemeinsam mit anderen möchten wir uns für die praktische Realisierung dieser Zielstellungen einsetzen. Hierfür möchten wir insbesondere konkrete Anregungen zu den lokalen Bedingungen und Perspektiven im Zollernalbkreis einbringen.

Wenn du Interesse an unserer Arbeit hast, kannst du uns gerne schreiben: zollernalbkreis@bundjugend-bw.de

Aktuelle Infos auf Facebook: : www.facebook.com/bundjugendzollernalb/

Sanel Dacic & Urs Unkauf und der gesamte Vorstand der BUNDjugend Zollernalb