BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

BUNDjugend Vaihingen/Enz

BUNDjugend Vaihingen/Enz

Wir sind die BUND-Gruppe Vaihingen/Enz und treffen uns einmal in der Woche, immer samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr in Vaihingen-Ensingen. Die Gruppe gibt es seit 4 Jahren. Wir halten Bienen, schleudern Honig, machen Kräutersalz, tonen Schalen, arbeiten mit Holz und vieles mehr. Außerdem gestalten wir Kindernaturerlebnisgeburstage, pflegen unsere Streuobstwiese, auf welcher wir einen Teich angelegt haben. Am Brünnelesbach sind in den vergangenen Jahren verschiedene Naturerlebnisplätze entstanden. Unsere Gruppe unternimmt auch Ausflüge und Kanufahrten. Für unsere Zeltübernachtungen haben wir jetzt eine Jurte.

Unser fortlaufendes Projekt ist unsere Zeitung – Der Kleiber – die wir 3x im Jahr herausgeben.

Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, melde Dich per E-Mail: miessig@web.de

Die BUNDjugend Vaihingen/Enz hat im Frühjahr 2015 alle Interessierten zu sich eingeladen, beim Aktiventreffen dabei zu sein und uns am Gruppenleben teilhaben lassen, u.a. gab es einen Obstbaumschnittkurs. Hier findest du den Bericht!