BUNDjugend Baden-Württemberg  

BUNDjugend Vaihingen/Enz

Wir sind die BUNDjugend-Gruppe Vaihingen/Enz und treffen uns einmal in der Woche, immer samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr in Vaihingen-Ensingen.

Die Gruppe gibt es seit einigen Jahren. Wir halten Bienen, schleudern Honig, machen Kräutersalz, tonen Schalen, arbeiten mit Holz und vieles mehr.

Außerdem gestalten wir Kindernaturerlebnisgeburstage, pflegen unsere Streuobstwiese, auf welcher wir einen Teich angelegt haben.

Am Brünnelesbach sind in den vergangenen Jahren verschiedene Naturerlebnisplätze entstanden. Unsere Gruppe unternimmt auch Ausflüge und Kanufahrten. Für unsere Zeltübernachtungen haben wir jetzt eine Jurte.

Unser fortlaufendes Projekt ist unsere Zeitung – Der Kleiber – die wir 3x im Jahr herausgeben. Hier kannst du dir anschauen, wie sie Herbst-Ausgabe 2023 aussieht.

Wenn Du bei uns in der BUNDjugend Gruppe mitmachen möchtest, melde Dich per E-Mail: miessig@web.de