BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

BUNDjugend Heidelberg

BUNDjugend Heidelberg

Wir sind eine aktive Gruppe Jugendlicher zwischen 15 und 25 Jahren, die sich Anfang November 2007 erstmals zusammengefunden hat. Unsere Geburtsstunde war ein Seminar des BUND Heidelberg, der Workshop “Klimaschutz in der Stadt – global verstehen, lokal handeln” im Oktober desselben Jahres.

Seitdem haben wir nun bereits verschiedene Projekte im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes in Angriff genommen, Aktionen durchgeführt und sind auch weiterhin in Heidelberg aktiv.

Projekte der BUNDjugend Heidelberg

Wenn du dich mit Gleichgesinnten über politische, ökologische und gesellschaftliche Themen austauschen und darüber hinaus kreative Ideen in Aktionen umsetzen möchtest, bist du bei der BUNDjugend Heidelberg genau richtig.

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 18:00 Uhr bei netter Atmosphäre im BUND-Büro Heidelberg, entwerfen Plakate, planen Aktionen und unternehmen Exkursionen. Natürlich darf dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Wenn du Interesse hast, schau doch einfach mal vorbei oder melde dich bei Fragen per Mail oder Telefon bei der FÖJlerin des BUND Heidelberg.

Kontakt:

BUND Umweltzentrum Heidelberg (am Hauptbahnhof)
Willy-Brandt-Platz 5
69115 Heidelberg
06221/182631
bunddotheidelbergatbunddotnet  (bunddotheidelbergatbunddotnet)  

aktuelle Termine findest du auf der Homepage des BUND Heidelberg:

http://www.bund-heidelberg.de/