BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

BUNDjugend Gottmadingen

GottmadingenAuch im kleinen Ort Gottmadingen läuft was – und ihr könnt ein Teil davon sein!

Wir sind eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 10-15 Jahren, die es seit fast 10 Jahren gibt. Seitdem haben wir schon einige coole Aktionen durchgeführt und viel über die Umwelt und ihre Bewohner gelernt. Gerade haben wir unser Insektenhotel renoviert, damit es rechtzeitig zum Frühjahr wieder einsatzbereit ist.

Wieso? Spaß haben, nette Leute treffen, nebenbei die Umwelt retten, die Natur erleben und einiges über sie lernen

Wann? freitags, alle zwei Wochen von 14:30 bis 16:15

Wer? alle Interessierten im Altern von 10-15 Jahren

Wo? BUND Naturschutzzentrum, Erwin-Dietrich-Straße 3, Gottmadingen

Alle die jünger als 10 Jahre sind, können in unsere Kindergruppen kommen – bei der Naturpädagogin Waltraud Kostmann erlernt und erlebt ihr so einiges rund um die Natur. Alle die älter als 15 Jahre sind, können als Leiter bei der Jugendgruppe mithelfen – über neue Leute, die mit Spaß, Motivation und kreativen Ideen dabei sind, freuen wir uns immer!

Kontakt: freiwillige.nsz.hegau@bund.net, 07731/977103