BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

BUND Hochschulgruppe Ulm

Ihr wollt euch engagieren?

Dann seid ihr zu jeder Zeit herzlich zu unseren regelmäßigen Treffen eingeladen. Um bei uns aktiv zu werden braucht man kein Biologe zu sein und auch Grundkenntnisse jeglicher Art sind nicht erforderlich. Bei uns ist jeder willkommen!

Wir sind eine Gruppe von Studenten, die sich aktiv für den Naturschutz an unserer Universität einsetzt. Unsere Ziele finden sich im aktiven Naturschutz, in Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit. Ebenso wichtig ist für uns allerdings auch eine gute Atmosphäre in der Gruppe – deshalb führen wir regelmäßig Exkursionen und Aktionen in der Gruppe durch.

Neben Naturaktions-Nachmittagen werden auch größere Aktionen wie z.B. die Errichtung eines Walderlebnispfades am Oberen Eselsberg durchgeführt. Auf diese Weise möchten wir unsere Universität für Mensch und Umwelt attraktiver gestalten. Zudem veranstalten wir einmal im Monat einen Umweltnachmittag für unsere Kindergruppe. In diesem und anderen Projekten arbeiten wir eng mit den Mitarbeitern des Botanischen Gartens Ulm zusammen (http://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten.html ).

Die BUND-Hochschulgruppe trifft sich jede Woche. Aktuelle Termine und Aktivitäten findet ihr auf unserer Homepage www.uni-ulm.de/bund

Ihr seid herzlich eingeladen, einfach mal bei uns vorbei zu schauen!

Zudem könnt ihr jederzeit direkt Kontakt zu uns aufnehmen: uni-ulm@bund.net

Eure BUND-Hochschulgruppe!