BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Salome Spaag

Hi! Ich bin Salome Spaag, 18 Jahre alt und seit September 2017 nun auch für ein Jahr kleiner Teil des Teams der BUNDjugend-BaWü – als FÖJ beim Naturtagebuch. Entschieden habe ich mich dazu, weil ich die Zeit zum einen nutzen möchte, um mich persönlich zu orientieren und mir bezüglich meiner Studienwahl sicherer zu werden. Zum anderen aber wollte ich mich vor allem engagieren und für eine gute Sache einsetzen und da mir Umweltschutz und der Bezug zur Natur schon immer sehr am Herzen liegt, erschien mir die BUNDjugend als ein sehr passender Ort dafür.

Hier bin ich nun während meines FÖJ hauptsächlich für die Organisation des Naturtagebuch-Wettbewerbs und das Manfred-Mistkäfer Magazin mitverantwortlich.

Ich liebe Tiere, bin gerne draußen in der Natur, mache etwas mit Freunden, gehe ins Yoga oder höre Musik und freue mich nun auf ein spannendes, lehrreiches, erhellendes Jahr!

Erreichen könnt ihr mich übrigens über naturtagebuch@bund.net oder unter der Nummer 0711/6197024.