BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

BUNDjugend BW

BUNDjugend LogoWir sind die Jugendorganisation des Bund für Umwelt- und Naturschutz, Landesverband Baden-Württemberg e.V. und unser Anliegen ist es, der fortlaufenden Zerstörung der Natur Einhalt zu gebieten.

Durch Druck von unten, durch umweltbewusstes Verhalten, durch Aufklärung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wollen wir mithelfen, unseren Planeten zu retten. Hier bist du gefragt!

Wir…

…organisieren Freizeiten, Aktionstage, Seminare, Kongresse und einen Wettbewerb.
…unterstützen Kinder- und Jugendgruppen, die im Bereich des Umwelt- und Naturschutz aktiv werden wollen.
…geben ein Magazin heraus.
…veröffentlichen Rundbriefe und Materialien zu Themen aus Umwelt und Politik.

Wenn du Lust bekommen hast aktiv zu werden, dann kontaktiere uns, wir freuen uns über deine Ideen! Sich engagieren kann unheimlich Spaß machen!

Was macht die BUNDjugend Baden-Württemberg?

Wir von der BUNDjugend Baden-Württemberg sind umweltpolitisch interessierte und engagierte junge Leute. Unser Anliegen ist es, gegen die fortlaufende Zerstörung der Natur und die dadurch entstehende Bedrohung von Menschen, Tieren und Pflanzen zu kämpfen. Wir wollen nicht daran schuld sein, dass Lebewesen in 50 oder 100 Jahren wegen verschmutztem … »

Mitgliederversammlung der BUNDjugend BW

Bei der BUNDjugend findet jedes Jahr eine Mitgliederversammlung statt, zu der alle Mitglieder und Aktiven herzlich eingeladen sind. BUNDjugend-Mitglieder sind alle Mitglieder des BUND Landesverbandes unter 27 Jahren. Wenn du über die BUND-Familienmitgliedschaft deiner Eltern Mitglied bist und gar nicht selbst beim BUND eingetreten bist, bist du trotzdem … »

Satzung

In unserer Satzung stehen unsere Grundsätze, unsere Ziele, Arbeitsweisen, Strukturen – all das, was beschreibt, wie es bei uns zugehen soll. In ihrer Geschäftsordnung ist die Mitgliederversammlung noch etwas genauer beschrieben. Satzung der BUNDjugend Baden-Württemberg zuletzt geändert in Bempflingen am 20.11.2016 BUNDjugend Baden-Württemberg, … »