BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Themen

some there I have read what i can buy 1000 followers together with get 1000 instagram followers over at using http://ink-361.com/effectiveness-of-instagram-likes-cheap-and-followers/ to maximise some ranking in the top of web search

Biodiversität

 »

Schwerpunkt 2016/17: Ressourcen

„Ressourcen verschwenden – Ressourcen verwenden“ ist unser Schwerpunktthema für die Jahre 2016 und 2017. Im Moment sind wir gerade dabei, das Thema zu entwickeln. Du hast Ideen, wie man was besser machen könnte? Du regst dich über eine Art von Verschwendung besonders auf? Du willst gerne mit anderen zusammen was gegen Verschwendung und für eine … »

Klimaschutz/Suffizienz

2014/15 war „Suffizienz/Klimaschutz“ unser Schwerpunktthema. Aber das Thema beschäftigt uns natürlich weiterhin. Infos zu aktuellen Schwerpunktthema gibt’s hier.   … »

Schwerpunkt 2013: Mobilität

„Die kleinste Bewegung ist für die ganze Natur von Bedeutung; das ganze Meer verändert sich, wenn ein Stein hineingeworfen wird.“ (Blaise Pascal) Egal ob mit dem Rad zur Schule, mit dem Bus zur Uni, mit der Bahn zur Arbeit, mit dem Auto zum Einkaufen, zu Fuß nach Hause oder mit dem Flugzeug in den Urlaub: Wir bewegen uns. Egal ob der Tee aus China, … »

Schwerpunkt 2012: Ernährung

Unser Jahresthema 2012 ist Ernährung. Warum Ernährung? Auf der Mitgliederversammlung der BUNDjugend Baden-Württemberg Ende November 2011 haben wir diskutiert und beschlossen, uns im Jahr 2012 mit Ernährung als Schwerpunktthema zu beschäftigen. Das Thema ist wahnsinnig vielseitig – wie die Auswahl unseres Essens. Doch was wir essen hat Auswirkungen auf … »

Landwirtschaft zurückerobern

 »

Zukunftsfähigkeit

Wir be­fin­den uns im Jahre 2009 nach Chris­tus. Ganz Deutsch­land ist von Um­welt­ver­schmut­zern und wachs­tums­ori­en­tier­ten Kon­zern­chefs be­setzt… ganz Deutsch­land? Nein! Ein Hau­fen un­beug­sa­mer Ju­gend­li­cher und An­ders­den­ken­der hört nicht auf, dem un­sym­pa­thi­schen Ein­dring­ling Wi­der­stand zu … »

Klimaschutz – ja bitte

In den vergangenen hundert Jahren ist die Temperatur weltweit um 0,7 Grad gestiegen (globale Mitteltemperatur). Die Durchschnittstemperatur liegt in Europa sogar um 0,9 Grad höher als zuvor. Seit Beginn der systematischen Temperaturerfassung 1861, wahrscheinlich sogar seit 1 000 Jahren waren die 1990er Jahre weltweit das wärmste Jahrzehnt; doch das erste … »

Atomkraft – nein danke

Ein sofortiger Atomausstieg ist nötig und möglich! Die Propagandakampagnen der großen Atomstromkonzerne und der Atomkraftbefürworter aus Politik zeigen scheinbar Wirkung. Die BUNDjugend lässt sich jedoch nicht beirren und bleibt bei ihrer Meinung: Die Nutzung der Atomenergie ist nicht zu verantworten. Die BUNDjugend fordert den sofortigen weltweiten … »

Besser Leben

Ein paar einfache Tips und Möglichkeiten „besser zu leben“ und dir und deiner Umwelt etwas Gutes zu tun! … »

Green Jobs

In seinem Beruf was für die Umwelt tun?! Das wollen viele! Hier stellen wir dir ein paar „Green Jobs“ vor! … »