BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Termine

Jugendaktionskongress 2017

28.10.2017 - 02.11.2017 » 14-27 Jahre »

Der 25. Jugendaktionskongress findet 6 Tage lang (28.10.-02.11.2017) unter dem Motto „Lass mal was mit Ressourcen machen – Ressourcen neu verteilen“ in Freiburg statt: jede Menge motivierte junge Menschen und Ideen die die Welt verändern wollen. Wie kann eine Welt aussehen, in der die Ressourcen gerecht verteilt sind und wir weder die … »


Klima schützen – Kohle stoppen!

04.11.2017 » Bonn »

Es zeichnet sich deutlich ab, dass die Klimaschutzziele weder in Deutschland noch in Baden-Württemberg erreicht werden. Doch es wird lediglich zur Kenntnis genommen.– Kein Aufschrei, kein Umsteuern findet statt. Die Vereinbarungen im Pariser Klimaschutzabkommen bleiben wirkungslos. Das darf nicht sein!!! Jetzt müssen mehr denn je Taten folgen: … »


Wintertreffen beim Mietshäusersyndikat in Freiburg

24.11.2017 - 26.11.2017 » Freiburg » alle Interessierten »

Das Wintertreffen findet dieses Jahr auf dem Grethergelände in Freiburg statt. Das Grethergelände ist ein Wohn-Projekt des Mietshäuser-Syndikats, das wir uns beim Wintertreffen auch anschauen werden. Außerdem beschäftigen wir uns mit den Themen Stadtentwicklung, Biodiversität und Müll/Plastikmüll. Zu allen drei Themen wird es fachliche Inputs … »


Komm zur Mitgliederversammlung 2017!

25.11.2017 - 26.11.2017 » Freiburg » Mitglieder und Interessierte »

Alle Mitglieder und Aktiven der BUNDjugend Baden-Württemberg sind herzlich zur Mitgliederversammlung eingeladen. Egal ob du Mitglied bist, ohne aktiv zu sein oder ob du in einer Jugendgruppe, einem Arbeitskreis oder bei sonstigen BUNDjugend-Aktivitäten engagiert bist: Du kannst dich bei der Mitgliederversammlung einbringen und über die Arbeit der … »


Naturschutztage 2018

04.01.2018 - 07.01.2018 » Radolfzell » 0-111 Jahren »

Die Naturschutztage am Bodensee sind seit Jahren das größte Treffen von Naturschützer*innen im deutschsprachigen Raum. Vorträge, Workshops, Diskussionen und Exkursionen mit Expert*innen und Politiker*innen bieten für Natur- schützer*innen aller Altersgruppen zu Jahresbeginn wertvolle Anregungen. Für Jugendliche steht ein eigener Raum mit einem … »