BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Ressourcenseminar: jetzt anmelden!

» Datum: 25.05.2017 - 28.05.2017
» Ort: Umweltbildungszentrum Listhof, Reutlingen
» Adresse: Friedrich-List-Hof 1, 72770 Reutlingen
» Zielgruppe: ab 14 Jahre
» Preis: 40 EUR
» Anmerkung: Übernachtung im Mehrbettzimmer und Vollpension. Die Reisekosten müssen selbst übernommen werden.
» Karte: einblenden

Ressourcenseminar-2017

Ressourcen verschwenden – Ressourcen verwenden ist das aktuelle Schwerpunktthema der BUNDjugend BW.

sommerakademie-2014-doku-bild1

Für den tieferen Einstieg ins Thema beschäftigen wir uns vier Tage lang mit Ressourcenver(sch)wendung in unterschiedlichen Lebensbereichen. Wir erleben, was alte Nutztierrassen zum Ressourcenschutz beitragen, nehmen die Automobilität kritisch unter die Lupe und wir setzen uns mit der Ver(sch)wendung von Lebensmitteln auseinander. Bei all dem gehen wir der Frage nach, was jede*r Einzelne tun kann. Sei auch du dabei!

 

Als Referent*innen sind dabei:

Neben inhaltlichem Arbeiten kommt auch der Spaß nicht zu kurz! Wir werden eine Nachtwanderung machen, ums Lagerfeuer sitzen, spielen, kochen, uns austauschen, die Natur erleben und eine schöne Zeit zusammen verbringen!

Falls du Fragen zum Seminar hast, wende dich an Jana: jana.schoor@bundjugend-bw.de, 0711/619 70-23

Die Plätze sind begrenzt. Melde dich unbedingt an!

Nach der Anmeldung erhältst du weitere Infos zu Programm und Ablauf.

Anmeldung