BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Komm zum Herbsttreffen in Stuttgart

» Datum: 22.09.2017 - 24.09.2017
» Ort: Umweltzentrum Stuttgart, Stuttgart
» Adresse: Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart
» Zielgruppe: alle Interessierten
» Anmerkung: Am 24.09.2017 ist Bundestagswahl, am besten schon im Vorfeld per Briefwahl wählen.
» Karte: einblenden

Mitmachtreffen 2017 neu4

22.-24.9.: Herbsttreffen in Stuttgart

Egal ob du einfach neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Du bist beim Herbsttreffen herzlich willkommen!

Die Mitmachtreffen der BUNDjugend BW sind ein Forum für Interessierte und Aktive. Hier treffen wir uns, lernen uns kennen, tauschen uns aus. Wir planen gemeinsam Aktionen, basteln an Ideen, schaffen was. Wir bringen uns gegenseitig was bei, werden zusammen schlauer, haben jede Menge Spaß und treffen Freund*innen. Hier kannst du in Verschiedenes reinschnuppern und die BUNDjugend kennenlernen.

Das Herbsttreffen beginnt am Freitag um 18 Uhr mit einem leckeren Essen! Anschließend werden wir uns damit befassen, welche Themen für uns BUNDjugendliche interessant sind und womit wir uns 2018/2019 schwerpunktmäßig beschäftigen wollen.

Am Samstag sind Aktive von WELTbewusst Stuttgart dabei, sie stellen sich und ihre Stadtrundgänge vor und geben uns einen kleinen Einblick in ihre Stationen – wir lassen uns überraschen! Später wird es unter anderem um die kreative und inhaltliche Einstimmung auf den bevorstehenden 25. JAK gehen. Und drumherum gibt es natürlich Zeit, sich kennenzulernen, auszutauschen, lecker zu essen und Spaß zu haben ;-).

Das Herbsttreffen geht am Sonntag mit einer kleinen Einführung zu Stop-Motion-Filme weiter. Dabei werden wir natürlich auch gleich zur Kamera greifen und kleine Filme drehen. Das Treffen dauert bis zirka 15 Uhr.

Da an diesem Tag Bundestagswahl ist, bitten wir alle, im Vorfeld des Herbsttreffens per Briefwahl zu wählen!

Deine Fahrtkosten erstatten wir dir abzüglich einer Eigenbeteiligung von 10 € pro Veranstaltung. Erstattet werden 2. Klasse Fahrten innerhalb von BW bis zu 50% nach DB-Flexpreis und zu 100% nach Tarifen der Verkehrsverbünde und des BW-Tickets. Bei Anreise mit dem Fahrrad werden 15 Cent/km erstattet, ab 2 Personen auf dem selben Rad 20 Cent/km. Weitere Infos zur Fahrtkostenerstattung findest du hier (PDF).

Essen gibt’s umsonst und übernachtet wird mit Schlafsack und Isomatte. 

Bitte melde dich an, damit wir das Essen planen können und die Vorfreude steigt 😉 außerdem gibt es dann weitere Infos!

Anmeldung