BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Café K „Grundeinkummen und Erwerbsarbeit“

» Datum: 03.05.2018, Beginn um 18:30
» Ort: BUND-Geschäftsstelle, Karlsruhe
» Adresse: Waldhornstraße 25, 76131 Karlsruhe
» Karte: einblenden

Seit Beginn des 19. Jahrhunderts kämpft die internationale Gewerkschaftsbewegung für eine Verkürzung der Arbeitszeit. Doch was steht am Ende dieser Entwicklung? Das Grundeinkommen? Aber dann würde doch niemand mehr arbeiten?!

Eine Diskussion zur Arbeitswelt, deren Entwicklung, einem Gedankenexperiment und dem Grundeinkommen.

Wenn du mehr über die Idee des Grundeinkommens, und welche Fragen es mit sich bringt, erfahren willst, dann komme doch am Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 18.30 Uhr zum Café K der BUNDjugend Karlsruhe.

Für ein leckeres veganes Essen wird gesorgt und auch Getränke wird es gegen eine kleine Spende geben.

Wir freuen uns auf dich!