BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Presseservice Naturtagebuch

Liebe Redakteurinnen und Redakteure,

wir freuen uns, wenn Sie über das Naturtagebuch berichten und stellen Ihnen dafür gerne Bildmaterial zur Verfügung. Sollten Sie Fragen zum Projekt haben, wenden Sie sich an uns: 0711/619 70-24 oder presse@naturtagebuch.de. Bitte denken Sie bei Berichten daran, uns ein Belegexemplar zukommen zu lassen und beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Zum Download einfach mit der rechten Maustaste auf die Bilder klicken und das entsprechende Menü des jeweiligen Browsers auswählen.

Naturtagebuch-Logo mit Claim Naturtagebuch-Logo 20 Jahre Naturtagebuch
NTB Logo mit Claim NTB Logo MM im Kreis ntb_mm_20_jahre_sticker
Manfred macht Naturtagebuch, farbig Manfred macht Naturtagebuch, Graustufen Manfred macht Naturtagebuch, Strichzeichnung
 Manfred Mistkäfer macht Naturtagebuch Manfred Mistkäfer macht Naturtagebuch Manfred Mistkäfer macht Naturtagebuch
Manfred Mistkäfer forscht
Manfred Mistkäfer schreibt
Manfred Mistkäfer mit Preis
  Manfred forscht  Manfred schreibt Manfred mit Preis
 MM Titelbild 1/2017  MM Titelbild 4/2016
titel_mm_1_2017  titel_mm_4_2016
 MM Titelbild 3/2016  MM Titelbild 2/2016 MM Titelbild 1/2016
titel_mm_3_2016 titel_mm_2_2016  titel_mm_1_2016
MM Titelbild 4/2015 MM Titelbild 3/2015 MM Titelbild 2/2015
titel_mm_4_2015  titel_mm_3_2015  titel_mm_2_2015
MM Titelbild 1/2015  MM Titelbild 4/2104  MM Titelbild 3/2014
titel_mm_1_2015 Titelbild Manfred Mistkäfer Magazin Winter 2014 (Titel MM 4/2014) MM-Titelbild Herbst 2014
MM Titelbild 2/2014 MM Titelbild 1/2014 MM Titelbild 4/2013
 Titelbild Manfred Mistkäfer Magazin Sommer 2014 (Titel MM 2/2014) MM-Titelbild Frühjahr 2014 MM-Titelbild Winter 2013
MM Titelbild 3/2013 MM Titelbild 2/2013 MM Titelbild 1/2013
MM-Titelbild Herbst 2013 MM-Titelbild Sommer 2013 MM-Titelbild Frühjahr 2013

Bilder von der Preisverleihung am 19.3.2016 von Jochen Mack

(c) alle Bilder BUNDjugend/Jochen Mack. Weitere Bilder sind zu bekommen von presse@naturtagebuch.de. Hochauflösende Varianten der Bilder sind verlinkt.

Naturtagebucher Morikeschule Leonberg  Gruppenbild Naturtagebuch 2016
Naturtagebücher der Mörikeschule Leonberg Gruppenbild der Preisverleihung 2016
 Minsterialdirigent Wolfgang Baur bei Preisverleihung Naturtagebuch 19.03.2016  Ursula Sladek bei Preisverleihung Naturtagebuch 19.03.2016  Reiner Baur bei Preisverleihung Naturtagebuch 19.03.2016
Ministerialdirigent Wolfgang Baur bei der Preisverleihung Ursula Sladek bei der Preisverleihung Reiner Baur bei der Preisverleihung

Bilder von der Preisverleihung am 21.3.2015 von Jochen Mack

In druckfähiger Auflösung zu bekommen über presse@naturtagebuch.de.

NTB-PV-2015-Atmo-Manfred-Mistkaefer-klein NTB-PV-2015-Atmo-Ursula-Sladek NTB-PV-2015-Atmo-Wolfgang-Baur
Manfred Mistkäfer begrüßt die jungen Naturforscher*innen Ursula Sladek, Trägerin des Deutschen Umweltpreises, bei der Preisverleihung Minsterialdirigent Wolfgang Baur aus dem MLR beim Schmökern in einem Naturtagebuch
NTB-PV-2015-Atmo-Tagebuecher NTB-PV-2015-Atmo-Besucher NTB-PV-2015-Atmo-Preisueberreichung
Die ausgestellten Naturtagebücher Begeistertes Lesen in den Naturtagebüchern Die Preisträger*innen bekommen ihre Sachpreise
NTB-PV-2015-Gruppenfoto

Nutzungsbedingungen

1. Die Verwendung des auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Bildmaterials ist kostenlos.
  2. Das Bildmaterial darf ausschließlich mit inhaltlichen Bezügen zum Projekt Naturtagebuch verwendet werden. Das Projekt Naturtagebuch oder das Manfred Mistkäfer Mitmach-Magazin müssen im Text erwähnt werden.
  3. Bei Verwendung der Illustrationen und Titelbilder müssen diese gekennzeichnet werden mit „Illustration: Claudia Seeger“ bzw. „Titelgestaltung: Claudia Seeger“. Dies gilt auch für Internet-Veröffentlichungen.
  4. Bei Veröffentlichungen ist ein Belegexemplar als PDF-Datei an presse@naturtagebuch.de oder ein gedrucktes Exemplar an Naturtagebuch, Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart zu schicken. Bei Internet-Veröffentlichungen ist die Internetadresse an presse@naturtagebuch.de zu schicken.
  5. Das Bildmaterial darf nicht in eine Datenbank überführt werden und ist nach der Nutzung für eine Veröffentlichung zu löschen. Eine Weitergabe an Dritte ist nur nach Rücksprache mit der BUNDjugend Baden-Württemberg möglich.
  6. Im Falle einer nicht genehmigten Veröffentlichung gehen sämtliche evtl. entstehenden Schadensersatzansprüche zu Ihren Lasten. Sie haben die BUNDjugend Baden-Württemberg in diesem Fall von jeglicher Inanspruchnahme Dritter freizustellen.