BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Kritik – Utopie – Planung – Ideen: Suche nach dem neuen Schwerpunktthema

sommerakademie-2013-doku-bild3Seit 2012 beschäftigt sich die BUNDjugend BW mit Jahres- bzw. Schwerpunktthemen. Die letzten zwei Jahre haben wir uns mit Klimaschutz & Suffizienz auseinandergesetzt. Nun beginnt die Suche nach dem neuen Schwerpunktthema für 2016 (ggf. und 2017).

Jede*r ist eingeladen sich in den nächsten Wochen schon mal Gedanken zu möglichen Themen zu machen und Ideen zu spinnen, was wir dazu auf die Beine stellen können.

Im September wollen wir uns unter dem Motto „Kritik – Utopie – Planung – Ideen“ auf dem Aktiventreffen (18.09.2015 – 20.09.2015 in Stuttgart) in einer Ideenwerkstatt zusammen setzten. Unsere Gedanken austauschen und uns damit beschäftigen wie wir das nächste Jahr (oder die nächsten 2 Jahre) thematisch bestreiten wollen. Dabei wollen wir die Erfahrungen der letzten Schwerpunktthemen anschauen, aber vor allem auch Themen finden und (Aktions-)Ideen spinnen. Dabei soll jede*r sich einbringen – egal ob es schon eigene Ideen gibt oder es bisher auch nur Gedanken sind, die in den nächsten Wochen noch reifen wollen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Treffen und viele von euren tollen Ideen.