BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Landesgeschäftsstelle

Hier stellen sich unsere hauptamtlichen Mitarbeiter*innen vor, die euch in der Landesgeschäftsstelle mit Rat und Tat zur Seite stehen! Für direkte Kontaktmöglichkeiten einfach die Bilder anklicken.

Reiner Baur

Reiner Baur ist seit 1. Juli 2011 Landesgeschäftsführer der BUNDjugend Baden-Württemberg. Davor hat er bereits zwei Jahre lang als Referent für Jugendpolitik bei uns gearbeitet. Außerdem ist er stellvertretender Vorsitzender des Landesjugendrings Baden-Württemberg e.V., der Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände im Land. Reiner ist Diplom-Pädagoge … »

Ladi Oblak

Ladi Oblak

Ladi Oblak arbeitet seit September 1998 als Projektleiterin für das Naturtagebuch Manfred Mistkäfer Magazin, eins der erfolgreichsten Umweltbildungsprojekte für Kinder in Deutschland. Von Beruf ist sie Diplom-Sozialpädagogin (FH). Sowohl beruflich als auch ehrenamtlich konnte sie viele wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln. Bevor sie … »

Jana Schoor

Jana Schoor (geb. Kunze) ist seit Mitte September 2011 Jugendbildungsreferentin der BUNDjugend Baden-Württemberg. Sie hat in Freiburg Soziale Arbeit studiert und einen Master mit Schwerpunkt Sozialmanagement absolviert. Zudem hat sie sich im Harz umwelt- und erlebnispädagogisch weiterqualifiziert und für ein paar Monate Nepal bereist, wo sie vor Ort in … »

Elvira Dettling

  Elvira Dettling arbeitet seit April 2016 in der Landesgeschäftsstelle. Ihr Aufgabengebiet sind allgemeine Verwaltungsarbeiten und die Vermietung des Landheims Kolbingen. Zusätzlich arbeitet sie auch zweimal halbtags in der BUND Landesgeschäftsstelle Stuttgart. Elvira hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert und war vor ihrer Arbeit bei BUND … »

Julian Keck

  Hallo! Beginnend mit dem 01.09.2017 bin ich, Julian, teil des Teams der Landesgeschäftsstelle Stuttgart der BUNDjugend Baden-Württemberg. Da ich mich schon seit meiner Kindheit, als Pfadfinder, viel mit der Natur auseinandersetze möchte ich dieses Jahr mich für die Natur und einem umweltschonenden Umgang einsetzen. Meine Freizeit verbringe ich … »

Salome Spaag

Hi! Ich bin Salome Spaag, 18 Jahre alt und seit September 2017 nun auch für ein Jahr kleiner Teil des Teams der BUNDjugend-BaWü – als FÖJ beim Naturtagebuch. Entschieden habe ich mich dazu, weil ich die Zeit zum einen nutzen möchte, um mich persönlich zu orientieren und mir bezüglich meiner Studienwahl sicherer zu werden. Zum anderen aber wollte … »

Ehemalige Mitarbeiter*innen der BUNDjugend BW

Hier findet ihr Infos zu einigen ehemaligen Mitarbeiter*innen der BUNDjugend-Geschäftsstelle. … »