BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

kriZ

kriZ. Das Magazin der BUNDjugend Baden-Württemberg

kriZ. Das Magazin der BUNDjugend Baden-Württemberg

„Die Welt außerhalb der Irrenhäuser ist nicht weniger drollig als von drinnen“ – an dieses Motto von Hermann Hesse mag sich die geneigte Leserschaft angesichts des Namens unseres  Magazins von der BUNDjugend BW erinnert fühlen. „kriZ“ – was soll das, steht da was dahinter? Freilich, dahinter stehen viele Diskussionen über ein  halbjährlich erscheinendes „Printmedium“ (Arbeitstitel). „Was wollen wir schreiben?“, „wen wollen wir erreichen?“ und nicht zuletzt: „wie soll das Baby heißen?“ waren unsere Fragen bei zahlreichen Vorstandssitzungen. Heraus gekommen ist „kriZ“, weil man da so schön rein- „kritzeln“ kann, weil „kri“ die Anfangsbuchstaben von Kritik sind und wir mit kriZ die Welt kritisch betrachten wollen. Weil „Z“ für Zeitung oder Zukunft stehen kann. Und schließlich weil einige von uns einfach Lakri(t)Ze mögen. Wie gesagt, die Welt außerhalb der Irrenhäuser …

kriZ online

kriZ-Online-Teaser

Hier könnt ihr exklusiv die Artikel von kriZ online lesen, ebenso wie ausgewählte Artikel der gedruckten Ausgaben. Die kriZ online gibt es seit August 2014 und ist das Ergänzungsstück zu den gedruckten Ausgaben der kriZ. Mit der kriZ online können wir immer top aktuell auf wichtige Ereignisse ragieren und euch so immer auf dem Laufenden halten. Mit … »

kriZ bestellen

kriZ 6

Du kannst dir alte gedruckte kriZ-Ausgaben bei uns abholen oder wir schicken sie dir bei Interesse zu. Wenn du die kriZ jeden Herbst druckfrisch in deinem Briefkasten haben willst, kannst du einfach BUND-Mitglied werden, dann kriegst du die kriZ automatisch zugeschickt. Oder du füllst das Formular unten aus, dann schicken wir dir die kriZ kostenlos zu. … »

kriZ downloaden

kriz Artikelbild

Die kriZ ist das Magazin der BUNDjugend Baden-Württemberg. Hier kannst du bisherige Ausgaben herunterladen. Wenn du die kriZ zukünftig immer druckfrisch im Briefkasten haben willst, sag uns Bescheid. Wenn dein Browser die pdf-Dateien nicht mit einem einfachen Klick herunterlädt, müsstest du mit einem Rechtsklick eine Möglichkeit zum Herunterladen … »

kriZ machen

wewantyou

Die kriZ wird nicht von Profis gemacht, sondern von jungen Menschen wie du und ich. Manche schreiben gerne Texte, andere haben Ideen. Manche machen tolle Fotos, andere zeichnen lieber. Manche planen gerne eine Ausgabe, andere lesen gerne Korrektur… Bei der kriZ brauchen wir viele verschiedene Talente und Interessen. Nur zusammen gelingen uns tolle Hefte. … »

Die Redaktion stellt sich vor

kriZ 5

Hier stellt sich die kriZ-Redaktion vor. Du willst auch mitmachen? Super! Melde dich bei uns. Termine der kriZ-Redaktion … »