BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Neue kriZ erschienen

Die Welt außerhalb der Irrenhäuser ist nicht weniger drollig als von drinnen“ – an dieses Motto von Hermann Hesse mag sich die geneigte Leserschaft angesichts des Namens unseres  Magazins von der BUNDjugend BaWü erinnert fühlen. „kriZ“ – was soll das, steht da was dahinter? Freilich, dahinter stehen viele Diskussionen über ein  halbjährlich erscheinendes „Printmedium“ (Arbeitstitel). „Was wollen wir schreiben?“, „wen wollen wir erreichen?“ und nicht zuletzt: „wie soll das Baby heißen?“ waren unsere Fragen bei zahlreichen Vorstandssitzungen. Heraus gekommen ist kriZ, weil man da so schön rein-„kritzeln“ kann, weil „kri“ die Anfangsbuchstaben von Kritik sind und wir mit kriZ die Welt kritisch betrachten wollen. Weil „Z“ für Zeitung oder Zukunft stehen kann. Und schließlich weil einige von uns einfach Lakri(t)Ze mögen. Wie gesagt, die Welt außerhalb der Irrenhäuser…

Und hier die kriZ 2/2010 als PDF-Datei!

Und wer im Archiv stöbern will: kriZ 1/2010 als PDF-Datei!

Alle Ausgaben und das Abo-Formular findet ihr hier: http://www.bundjugend-bw.de/kriz/