BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Klatschmohn Nr. 5/2018 +++ Der BUNDjugend-Newsletter +++ 17.05.2018

BUNDjugend Baden-Württemberg - Jugend im BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Liebe Newsletter-Abonnent*innen,
der neue Klatschmohn aus Baden-Württemberg ist da!

Aktionstipp: Fahr.Plan.Zukunft – Oder wie wir Mobilität auch nachhaltig gestalten können.

Passend zum diesjährigen Schwerpunktthema „Stadt, Land, Bus –Nachhaltige Stadt- und Raumentwicklung „. planen BUNDjugend–Gruppen und Aktive aus ganz Baden-Württemberg zum zweiten Mal einen landesweiten Aktionstag. Dieses Jahr soll es an dem Tag rund um das Thema nachhaltige Mobilität gehen. In eurer Stadt und gleichzeitig in vielen weiteren … mehr »

Save the Date: Sommerfest 2018 (29.06.2018)

Wir laden unsere Gruppen, Aktiven, Freund*innen & Partner*innen herzlich zum BUNDjugend-Sommerfest in unsere Geschäftsstelle nach Stuttgart ein. Gemeinsam wollen wir feiern und uns bei euch für euer Engagement und eure Unterstützung bedanken! Beim Sommerfest findet zugleich der Tag der offenen Tür in unserer Geschäftsstelle statt. Das Sommerfest … mehr »

Gruppenleiter*innen: Jetzt anmelden zur Kindeswohl-Fortbildung! (07.07.2018)

Kinderschutz in der verbandlichen Jugendarbeit Gruppen und Freizeiten leiten – Kindeswohl berücksichtigen Der BUND und die BUNDjugend haben den Anspruch, sichere und geschützte Orte für Kinder und Jugendliche zu sein. Doch was genau heißt Förderung und Schutz des Kindeswohls im Alltag der Kinder- und Jugendarbeit im Verband? Wie kann ich Kinder und … mehr »

Save the Date: Sommertreffen 2018 in Kolbingen (13.07.2018 – 15.07.2018)

13.–15.07.2018: Sommertreffen in Kolbingen Egal ob du einfach neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Herzlich willkommen! Die Mitmachtreffen der BUNDjugend BW sind ein Forum für Interessierte und Aktive. Hier treffen wir uns, lernen uns kennen, tauschen uns aus. Wir planen … mehr »

Sommerakademie „Perspektive Wildnis!“ – das Programm steht! (06.08.2018 – 11.08.2018)

Die BUNDjugend BW und die HfWU Nürtingen (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt) bieten in Kooperation mit dem Nationalpark Schwarzwald 2018 erneut ihre beliebte Sommerakademie unter der „Perspektive Wildnis! – Naturschutz und nachhaltige Entwicklung im Nationalpark Schwarzwald“ an. Hier kommst du direkt zum Bewerbungsformular. Aktuelles Thema Vom … mehr »

Kontakt

BUNDjugend Baden-Württemberg, Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart, 0711/619 70 20
info@bundjugend-bw.dewww.bundjugend-bw.dewww.facebook.com/BUNDjugend.BW

Spendenkonto: IBAN DE19 6009 0700 0618 0460 03, BIC SWBSDESS
Spenden an die BUNDjugend sind steuerabzugsfähig: www.bundjugend-bw.de/spenden/

Verantwortlich: Reiner Baur

Infos und Beiträge bitte an klatschmohn@bundjugend-bw.de.

Ein- und Austragen kannst du dich online unter:
http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/klatschmohn-bawue