BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Newsletter „Klatschmohn“

Klatschmohn-Header 2014

Der „Klatschmohn“ ist der Email-Newsletter der BUNDjugend, der jedes Jahr acht- bis zehnmal erscheint. Wer immer mit aktuellen Infos der BUNDjugend Baden-Württemberg und des Bundesverbandes versorgt werden will, abonniert am besten gleich hier unseren Klatschmohn. Wer den Klatschmohn von anderen BUNDjugend-Landesverbänden abonnieren will, findet hier eine Übersicht mit Links zu den anderen Klatschmohnausgaben.

Wenn ihr interessante Veranstaltungen, Themen, Ideen, Berichte und Ankündigungen eurer BUNDjugend-Gruppe habt, aber auch Lob und Kritik: Schreibt uns! Entweder per Mail an info@bundjugend-bw.de oder über unser Kontaktformular.

  • Zum Austragen die vom Verteiler genutzte Mailadresse angeben!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klatschmohn Nr. 6/2018 +++ Der BUNDjugend-Newsletter +++ 14.06.2018

Liebe Newsletter-Abonnent*innen, der neue Klatschmohn aus Baden-Württemberg ist da! Aktionstipp: Lebensmittelretter*in werden! Elf Millionen Tonnen Lebensmittel landen jedes Jahr in Eutschland im Müll. Aber warum werfen wir eigentlich so viel weg? Ihr kennt das: Lebensmittel sind überall für uns verfügbar, in den Supermärkten ist das Angebot riesig, … »

Klatschmohn Nr. 5/2018 +++ Der BUNDjugend-Newsletter +++ 17.05.2018

Liebe Newsletter-Abonnent*innen, der neue Klatschmohn aus Baden-Württemberg ist da! Aktionstipp: Fahr.Plan.Zukunft – Oder wie wir Mobilität auch nachhaltig gestalten können. Passend zum diesjährigen Schwerpunktthema „Stadt, Land, Bus –Nachhaltige Stadt- und Raumentwicklung „. planen BUNDjugend–Gruppen und Aktive aus ganz Baden-Württemberg zum … »

Klatschmohn Nr. 4/2018 +++ Der BUNDjugend-Newsletter +++ 24.04.2018

Liebe Newsletter-Abonnent*innen, der neue Klatschmohn aus Baden-Württemberg ist da! Der landesweite Aktionstag 2018 – Was ist bisher geschehen? Seit dem Beginn der Planung des landesweiten Aktionstags auf dem Wintertreffen im vergangenen Jahr ist schon einiges an Zeit vergangen. So steht die Planung mittlerweile nicht mehr in den „Startlöchern“ … »

Klatschmohn Nr. 3/2018 +++ Der BUNDjugend-Newsletter +++ 16.03.2018

Liebe Newsletter-Abonnent*innen, der neue Klatschmohn aus Baden-Württemberg ist da! Aktionstipp: Baut einen Palettengarten Der Frühling erhält so langsam Einzug in unseren Breiten, der meterologische Frühlinganfang war sogar schon am 1. März. Genau der richtige Zeitpunkt also um mit dem Gärtnern loszulegen, denn viele Pflanzen sät man jetzt im … »

Klatschmohn Nr. 2/2018 +++ Der BUNDjugend-Newsletter +++ 15.02.2018

Liebe Newsletter-Abonnent*innen, der neue Klatschmohn aus Baden-Württemberg ist da! Aktionstipp: Plastikfasten Gestern war Aschermittwoch und damit der Beginn der Fastenzeit für dieses Jahr. Vom 14.2.18 bis zum 29.3.18 verzichten viele auf kleine Alltagssünden wie Schokolade, trinken weniger Alkohol…Aus der christlichen Fastenzeit machen viele eine … »

Klatschmohn Nr. 1/2018 +++ Der BUNDjugend-Newsletter +++ 16.01.2018

Liebe Newsletter-Abonnent*innen, der neue Klatschmohn aus Baden-Württemberg ist da! Aktionstipp: Fleischkonsum und Tierhaltung thematisieren! Demonstrieren! Der Anteil an Menschen die sich vegan oder vegetarisch ernähren hat in den letzten Jahren stark zugenommen, aktuell ernähren sich ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland vegetarisch, das sind ca. 10% … »