BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

JAK-Orgaphase 2013 beginnt!

jugendaktionskongress_logoNEU

Es ist wieder so weit, die Organisationsphase des Jugendaktionskongress (JAK) startet.  Seit 21 Jahren findet der JAK nun schon in wechselnden Städten in Baden-Württemberg statt und wird jedes Jahr in den Herbstferien durchgeführt. Der JAK ist eine Veranstaltung, zu der alle herzlich eingeladen sind, die sich für politische wie soziale Fragen, Umwelt- und Naturschutz interessieren und sich nicht scheuen, auch mal kritisch nachzufragen. Es wird wieder viele Workshops, Diskussionen, Vorträge, Exkursionen und eine gemeinsam geplante Aktion geben. Das diesjährige Thema ist das Jahresthema der BUNDjugend – Mobilität! Ein spannendes und vielseitiges Thema, bei dem die verschiedensten Facetten zum Diskutieren, Vertiefen und Erkunden einladen. Denn Mobilität bezieht sich eben nicht nur auf Verkehrsmittel oder darauf, wie man von A nach B kommt.

SONY DSC Hast du schon Ideen? Super! Denn genau die brauchen wir. Der JAK lebt davon, mit euren kreativen Einfällen gefüllt zu werden. Er bietet euch Raum dafür, etwas zu bewegen und zu verändern. Denn auf dem JAK kannst du viele Gleichgesinnte treffen und erleben, was für ein tolles Gefühl es ist, sich gemeinsam für eine gute Sache einzusetzen.

Du hast Lust bekommen, an der Organisation des JAK beteiligt zu sein? Dann melde dich bei unserer JAK-Praktikantin Lisa oder komm einfach gleich zum nächsten Orgatreffen. Wir freuen uns über jeden der mitmacht!
Natürlich stehen wir dir auch jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Du erreichst uns werktags in der Regel von 9:00 bis 17:00 Uhr.

0711/61970-21

jak@bundjugend-bw.de