BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Mit Technik die Natur entdecken

Ab sofort können passend zum Projekt WASsERLEBNIS (mehr Infos unter www.wasserlebnis.de) bei der BUNDjugend Baden-Württemberg Geocache-Geräte ausgeliehen werden.

Viele Kinder verbringen die Zeit lieber drinnen vor dem Fernseher oder Computer und lassen sich von der Technik nicht abwenden. Bei Geocaching ist die Verbindung zwischen Technik in Form eines kleines „Gameboys“ und der Natur perfekt und sinnvoll geschaffen.

Mit dem Ziel einen Schatz zu finden muss man automatisch auf seine Umwelt achten und macht dabei so manche Entdeckungen in der Natur.

Wer das ganze mal ausprobieren möchte, oder schon Profi ist und es mit einer Gruppe durchführen will, kann bis zu sechs GPS-Geräte gegen Portokosten (6,90 € pro Versand) oder bei direkter Abholung in der Landesgeschäftsstelle kostenfrei ausleihen.

 

Alle, die selbst einen Blue Cache legen wollen, können das WASsERLEBNIS Handbuch für nur 5€ (mit)bestellen.