BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Geigersberg – Mit Balkenmäher und Motorsense im Einsatz

Landschaftspflege am Geigersberg

Wer hat Lust, bei der Landschaftspflege am Geigersberg bei Vaihingen/Enz mitzuhelfen? Beim Geigersberg handelt es sich um einen ehemaligen Weinberg. Damit das Gelände nicht mit der Zeit verbuscht bzw. verwaldet, sondern für seltene, Wärme liebende Pflanzen und Tiere offen gehalten wird, muss jedes Jahr der Aufwuchs abgemäht werden.

Je mehr Leute mitmachen, desto schneller ist die Aktion erledigt. Bei der Pflege kann jeder mithelfen, auch wenn er/sie noch nie ein entsprechendes Gerät in der Hand hatte. BUND-Fachleute erklären alle Handgriffe. Die Arbeit in und an der Natur und für die Kulturlandschaft ist mit Sicherheit eine neue und bereichernde Erfahrung für jede/n, der/die das noch nie mitgemacht macht. Vesper und Getränke für alle Beteiligten werden gestellt.

Termin ist zunächst Samstag, der 20. November. Bei Regen eine Woche später am 27. November. Treffpunkt ist im Umweltzentrum Stuttgart. Bitte unbedingt anmelden! Du erhältst dann nähere Infos.