BUNDjugend Baden-Württemberg  

Eine schöne Geschenkidee für Kinder: Manfred Mistkäfer Magazin

Manfred Mistkäfer ist ein ganz besonderer Käfer! Nicht nur, dass er fließend die Sprache der Pflanzen,Tiere und Menschen spricht, er hat auch ein eigenes Naturmagazin für Kinder. Das Manfred Mistkäfer Magazin. Sein Jahresthema 2016 ist der Boden.

Denn darüber, was unter unseren Füßen so alles vor sich geht, wissen wir im Grunde sehr wenig. Dabei wimmelt es im Boden nur so vor Leben!!! In einer Hand voll Erde leben mehr Lebewesen als es Menschen auf der gesamten Erde gibt! Also, höchste Zeit, dass Manfred Mistkäfer den Boden mal genauer unter die Lupe nimmt.

Was ist Boden überhaupt? Kann der Boden tatsächlich Geschichten erzählen? Wer lebt alles im Boden und wie kommen die Tiere unter der Erde ohne Licht klar? Warum lieben Pflanzen bestimmte Böden ganz besonders? Was hat der Boden mit dem Klima zu tun und warum ist er für uns alle so lebenswichtig?

Diese und viele andere Fragen beantwortet Manfred Mistkäfer Kindern von 8-12 Jahren ab März 2016 in den neuen Ausgaben seines Mitmach-Magazins. Ein Abonennement kostet 16€ im Jahr. Wer bei seiner Bestellung das Stichwort „Klatschmohn“ angibt, erhält die aktuelle Winterausgabe gratis dazu.

Weitere Infos unter www.naturtagebuch.de. Bestellung unter www.bundjugend-bw.de/manfred-mistkaefer-abo oder telefonisch unter 0711/6197024.