BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Bericht vom Sommerfest

Am Samstag, 4.7.2015 feierte die BUNDjugend Baden-Württemberg in ihrem Landheim in Kolbingen auf der Schwäbischen Alb ihr (rauschendes) Sommerfest. Den Rahmen dafür bot das Sommer-Aktiventreffen, das bereits freitags begonnen hatte und am Sonntag endete.Aktiventreffen Kolbingen 150704 19.56.15

Beim Aktiventreffen wurde ein Insektenhotel gebaut, wir haben uns noch einmal intensiv mit der Weiterentwicklung der BUNDjugend BW beschäftigt. Auch JAK-Orga und AG Kindeswohl hatten ihren Platz.

Beim Sommerfest am Samstag reisten neben den ohnehin auf dem Aktiventreffen Anwesenden viele bekannte Gesichter noch extra an. Und das lohnte sich, weil es ein wunderbarer Abend und eine lange Nacht wurde – wegen der vielen guten Unterhaltungen, der kulinarischen Genüsse von Bowle aus der Wassermelone über Gemüse aus der Grillpfanne bis hin zur wohl gehaltvollsten Mousse au Chocolat der Welt (um nur einige Höhepunkte zu nennen) und natürlich, weil viele noch bis spät in die Nacht singend und Gitarre spielend um das Lagerfeuer saßen.

Wer nicht dabei war, hat erstens etwas verpasst und sollte zweitens nächstes Mal dringend kommen! 🙂